Aquador ist als Marke für Familien-Cruiser bei uns wenig bekannt. Diese Wissenslücke schließen wir gerne – von Bord der 28er mit Hardtop.

Anfang März ist das IJsselmeer leer. Wir nutzen die Gelegenheit, die Aquador 28 Hardtop in den Niederlanden auszufahren. Nicht nur die Umstände sind ungewöhnlich: Auch das elegante Boot der finnischen Werft, das die Lücke zwischen den beliebten 25 und 30 Fuß füllt, ist eine Überraschung.

Bei uns in Mitteleuropa ist die Marke Aquador bei den Familien-Cruiserbooten weniger bekannt als beispielsweise Nimbus oder Parker. Aber das stellt die finnischen Boote nicht in den Schatten. In Skandinavien ist Aquador eine sehr bekannte Erscheinung – und eine feste Größe auf dem Bootsmarkt.

Der ganze Test ist hier zu lesen

https://floatmagazin.de/boote/findig-finnisch-aquador-28-ht-bootstest/